LogoRinorecords

Recording & Mixing


Recording

In den vier akustisch optimierten, sehr unterschiedlichen Aufnahmeräumen von Rinorecords findet sich für jedes Instrument der richtige Sound, sei es Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Stimme. Mit verschiedenen Mikrophonen wird der individuelle Klang getestet und optimiert.

Die Räumlichkeiten bieten auch genügend Platz für Live-Aufnahmen mit ganzen Bands.

Ein ganzes Album, einzelne Songs oder eine Demo-CD: Rinorecords hat für jeden das richtige Angebot.

Was, ihr habt nur ein kleines Budget?

In der Musik geht es den meisten gleich, Geld ist Mangelware. Rinorecords bietet ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis. Und Fragen kostet nichts.
Falls das Geld doch nicht reicht, wieso nicht nur einen Song anstelle von 3 aufnehmen?

Das Geld reicht immer noch nicht? Geld sparen bei den Aufnahmen ist immer mit Qualitätseinbussen gleichzusetzen. Wir können euch aber bei Aufnahmen im Proberaum unterstützen, mit wertvollen Ratschlägen zur Aufnahmetechnik und dem Vermieten von Equipment.

Eine weitere Möglichkeit besteht auch darin, zum Beispiel nur den Drumsound im Studio aufzunehmen. Gerade beim Schlagzeug ist das Mikrophonieren komplex und braucht viel Erfahrung.

Offene Fragen beantwortet Rinorecords gerne:


Mixing

Beim Mixing (dt. mischen, abmischen) handelt es sich um die Zusammenfügung aller analog oder digital bearbeiteten einzelnen Tonspuren zu einer Einheit. Es handelt sich um den vorletzten Prozess im Tonstudio, dem nur noch das Mastering folgt.

Um aus den Aufnahmen einen guten Mix zu machen, braucht es viel Know-How und eine akustisch optimierte Umgebung, wie im Musikstudio von Rinorecords.

Die Preise für das Mixing variieren je nach Art und Grösse des Projektes. Wir beraten dich gerne telefonisch und machen dir eine faire Offerte.

Wenn das Budget nicht gereicht hat für ein Tonstudio (oder ihr habt erst zu spät von uns erfahren;-) , dann versuchen wir natürlich, das Beste aus euren Proberaumaufnahmen rauszuholen. Es ist erstaunlich, wie viel aus suboptimalen Aufnahmen rausgeholt werden kann. Noch besser ist natürlich, wenn die Qualität von Anfang an stimmt.